Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Tag der offenen Tür der Bundesregierung unter dem Motto „Hallo, Politik“

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ war beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin mit dabei

Das Bundeskanzleramt, die Bundesministerien und das Bundespresseamt haben am 25. und 26. August wieder zum Tag der offenen Tür und zu einer neuen Entdeckungsreise durch ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsangebot eingeladen.

Auch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend öffnete die Pforten des Berliner Dienstgebäudes in der Glinkastrasse 24, 10117 Berlin. An beiden Tagen warteten auf die Gäste von 10 bis 18 Uhr ein tolles Bühnenprogramm, viele Aktionen und interessante Informationen und Serviceangebote.

Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ war mit einem Informationsstand im BMFSFJ vertreten und freute sich über fast 8.000 Besucherinnen und Besucher. Persönlich begrüßt wurden die Gäste am 25. August von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey, die auch den Infostand von „Demokratie leben!“ besuchte.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür