Finissage der Kunstausstellung "Liebe im Herzen" von Steffen Schwien

Internationale Wochen gegen Rassismus

Pinselstrich

Über die Veranstaltung

Steffen Schwien ist ein bildender Künstler aus Norddeutschland, dessen expressionistische Gemälde in den vergangenen Jahren im Zuge von nationalen wie auch internationalen Ausstellungen die Herzen vieler berühren durften.

Seine politisch-soziale Serie "Human", die sich gegen Rassismus und Diskriminierung positioniert und für eine offene, vielfältige und menschenfreundliche Gesellschaft einsetzt, hat Steffen Schwien für die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus überarbeitet. Die emotionalen, kraftvollen und zugleich poetischen Werke sollen als Sprachrohr des Herzens fungieren und die innere Liebe nach außen tragen, um der Welt in dunklen Zeiten ein wenig Licht zu schenken.

Der Künstler wird bei der Finissage am 22. März zugegen sein und durch die Ausstellung führen.

Auf einen Blick

Zeitraum:

22.03.2024 - 18:00 bis 20:00 Uhr

Ort:

Pop-up-Pavillon
Alter Markt 17
24103 Kiel

Eintritt

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Anmeldung per E-Mail an info@ldz-sh.de

Kontakt

Landes-Demokratiezentrum Schleswig-Holstein

Maria Pape, Landeskoordinierungsstelle Antirassismus

Maria.Pape@im.landsh.de

www.ldz-sh.de