Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

jung & trans* Festival

Datum: 29. November 2019 - 01. Dezember 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr


50 junge trans* Leute in Berlin – und du kannst dazugehören! Klingt gut? Na dann los! Vom 29.11. bis 01.12.2019 feiern wir 5 Jahre TRANS – JA UND?! An dem Wochenende warten Workshops, Trainings, jede Menge neue Leute und unsere große Spoken-Word-Show auf dich.

Wie läuft das Festival ab?

Freitag – 29.11. Ankommen.

Ab 15 Uhr checken wir im Hostel ein. Von 18 bis 20 Uhr treffen wir uns, um gemütlich anzukommen und uns kennenzulernen. So kann das Wochenende beginnen!

Samstag – 30.11. Workshops und Show.

Zwischen 10 und 15 Uhr gibt es Workshops, zum Bespiel zu Stimmbildung und Selbstverteidigung. Für bis zu 10 (zukünftige) Trans*-Aktivist*innen gibt es außerdem ein Training von Lambda Bund.

jung & trans* on stage! – Die Spoken-Word-Show im SO36

Abends um 18 Uhr feiern wir 5 Jahre TRANS* – JA UND?! mit einer großen Spoken-Word-Jubiläumsshow im SO36. Auf der Bühne stehen junge trans* Künstler_innen und performen ihre Texte.

Sonntag – 01.12. Vernetzung.

Von 10-16 Uhr treffen wir uns alle zum Frühstücken, Vernetzen, Quatschen und Diskutieren! Nicht nur lecker, sondern auch empowernd…

Kommt nach Berlin und seid dabei! Für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer_innen können wir Übernachtungsplätze von Freitag bis Sonntag in einem Hostel und Fahrkostenzuschüsse von bis zu 75€ organisieren

Der Eintritt ist frei.

Ort:
Berlin

Anmeldung:
 www.transjaund.de/anmeldung

Kontakt für Rückfragen über die Veranstaltung:
yan.zirke(at)bundesverband-trans.de

Veranstaltungsflyer

Veranstaltungswebseite

Die Tagung wird unter anderem vom Bundesverband Trans* e. V. mitgetragen, der im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ eine Förderung zur Strukturentwicklung zum bundeszentralen Träger erhält.