Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Workshop „Wurzeln und Flügel“

Datum: 09. März 2019 - 10. März 2019

Eltern nicht-weißer Kinder sehen sich mit Herausforderungen konfrontiert, die über herkömmliche Beziehungsarbeit hinausgehen. Sie werden unter Umständen mit rassistischer Diskriminierung konfrontiert.

Wie kann ich erkennen, ob mein Kind Rassismus erlebt? Wie mein Kind stärken, wenn es Rassismuserfahrungen äußert? Und wie will ich mit unangenehmen Situationen und Anfeindungen umgehen, die mich und/oder unsere Familie betreffen?

Der Workshop bietet Eltern und Bezugspersonen nicht-weißer Kinder die Möglichkeit, sich mit diesen Fragestellungen zu beschäftigen und Lösungsansätze für problematische Situationen zu erarbeiten.

Beginn: 10 Uhr

Ort: Volkshochschule Leutkirch

Um Anmeldung wird gebeten unter: aitrachasyl(at)web.de.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.leutkirch.de/demokratie.

Kontakt:
Maria Hönig
Koordinierungs- und Fachstelle der Leutkircher Partnerschaft für Demokratie
Stiftung St. Anna
Kemptener Straße 11
88299 Leutkirch
maria.hoenig(at)stiftung-st-anna.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Stadt Leutkirch statt und wird unter anderem gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.