Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Ausstellung "Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte"

Datum: 15. November 2017 - 13. Dezember 2017

Vom 15.11. bis zum 13.12.2017 wird in der Oberschule Herzberg die Ausstellung "Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte" zu sehen sein.

Insbesondere Schulklassen und Jugendgruppen sollen durch die Ausstellung, als auch durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen für die Themen Demokratie, Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung sensibilisiert werden und an die demokratischen Grundwerte unserer Gesellschaft herangeführt werden. Interessierte Klassen, Jugendgruppen aber auch einzelne Besucher sind eingeladen sich die Ausstellung als auch die begleitenden Veranstaltungen zu besuchen.

WO: Oberschule Herzberg, Heidestr. 10, 37412 Herzberg am Harz

Weitere Informationen bei Herrn Peter Dzimalle, Telefon 05522 960 - 4750.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Landkreis Göttingen statt und wird unter anderem gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!".