Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Kurz vorgestellt: Demokratie-Kampagne im Landkreis Kusel

Demokratie ist wichtig. Aber warum? Im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel wurde Mitgliedern des Begleitausschusses, Projektträgern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachstellen sowie Unterstützerinnen und Unterstützern der lokalen Partnerschaft für Demokratie diese Frage gestellt.

Plakat der Demokratie-Kampgagne im Landkreis Kusel

„Demokratie ist mir wichtig, weil sie die Basis für ein friedliches Miteinander ist“, bekennt Christine Walter, Lehrkraft an der Paul-Moor-Förderschule Nur eine von vielen Antworten, die gegeben wurde. Seit dem 1. September wird täglich bis zur Bundestagswahl am 24. September ein Foto mit Statement auf der Facebook-Seite der Partnerschaft für Demokratie veröffentlicht. Damit soll verdeutlicht werden, wie wichtig es ist, dass jede und jeder von uns für Demokratie einsteht und sich öffentlich dazu bekennt.

Darüber hinaus gibt es Plakate und Banner, die im gesamten Landkreis verteilt sind und aushängen.

Weitere Informationen zur Partnerschaft für Demokratie Landkreis Kusel