Startseite 

Plakat "Entscheidungsbaum"

Volltextalternative

Die Grafik zeigt einen Entscheidungsbaum, der Fragen und Aussagen mit Pfeilen verbindet.

Überschrift: 13. September Kommunalwahl. Soll ich wählen gehen?

KOMMUNALWAHL KENNSTE?

JA: Pfeil zu "Bist du am 13.09. schon 16 Jahre oder älter? …" (siehe weiter unten)

NEIN: Gewählt werden: Landrat/ Landrätin, Bürgermeister/ Bürgermeisterin und die Mitglieder des Kreistages, der Stadt- und Gemeinderäte. Was in der Kabine ist, bleibt in der Kabine. Eine Wahl ist frei, gleich & geheim.

Jetzt kapiert?

NEIN: Schau mal hier vorbei: www.kreis-paderborn.de/kreis_paderborn/politik/wahlen/kommunalwahlen-2020.php

JA: Bist du am 13.09. schon 16 Jahre oder älter? Bist du deutsche*r Staatsbürger*in/EU Bürger*in?

NEIN: Dann bis zur nächsten Wahl! Schau doch mal bei Insta vorbei: padouk-pb! und sei bei der U16 Wahl dabei! www.ljr-nrw.de/u16-u18/

JA: Weißt du welche Partei deine Interessen vertritt?

NEIN: Kleine Entscheidungshilfe: Mit Freunden diskutieren, Im Internet recherchieren, Webseiten der Parteien besuchen, Wahlbroschüren lesen

JA: Bist du am 13.09. im Kreis Paderborn?

NEIN: Kümmere dich um die Briefwahl (bis zum 11.09.)!

JA: Go for it! Am Sonntag, 13.09., 8 bis 18 Uhr in deinem Wahllokal!

Zurück

zur Grafik