Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Verschoben! JIK Bundeskonferenz 2020: Achtung Haltung

Datum: 17. April 2020 - 19. April 2020
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Veranstalter: Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
Ort: Berlin

Die Bundeskonferenz vom 17. bis 19. April 2020 in Berlin ist abgesagt! Ein neuer Termin wird auf der Veranstaltungswebseite kommuniziert.

 

Bundeskonferenz der Jungen Islam Konferenz

Die Generation Postmigrantisch verschafft sich Gehör: Ob über Jugendorganisationen, Demonstrationen oder YouTube -Videos. Junge Menschen reagieren auf aktuelle Probleme mit progressiven Forderungen und Zukunftsvisionen und fordern selbstbewusst eine Haltung ein, die über Herkunft und Religion hinausgeht.

Welche Wege können wir gehen, um für unsere Überzeugungen einzustehen? Wie schaffen wir faire Beteiligungschancen für alle? Wie repräsentieren wir uns selbst – und welche Sprache nutzen wir dafür? Und wie gelingt es uns, für Nachhaltigkeit und Chancengleichheit gleichermaßen einzustehen?

Diese und viele weitere Fragen wollen wir bei der Bundeskonferenz der JIK diskutieren. Dafür suchen wir 40 interessierte junge Menschen zwischen 17 und 25 Jahren, die hier leben und Deutschland mitgestalten wollen. Unabhängig von Herkunft und Religiosität. Bei uns zählt Haltung. Sei dabei, stell deine Fragen, diskutiere mit!

Zur Veranstaltungswebseite

Ort:
Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
Junge Islam Konferenz (JIK)
Sophienstr. 28 / 29
10178 Berlin

Anmeldung:
Online über www.junge-islam-konferenz.de/fuer-euch/konferenzen/anmeldung/ [Link erloschen]

Kontakt für Rückfragen:
t.muendelein(at)j-i-k.de
Tel .: 030 288 74567 6

Die Konferenz wird von der Schwarzkopf Stiftung Junges Europa veranstaltet. Die Schwarzkopf Stiftung Junges Europa ist Teil des Kompetenznetzwerks "Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft" das durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert wird.

zurück