Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Sina Trinkwalder: Zukunft ist ein guter Ort | Vortrag

Datum: 17. März 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Veranstalter: VHS Ennepe-Ruhr-Süd
Ort: 58285 Gevelsberg

 

Digitalisierung und Automatisierung vernichten unsere Arbeitsplätze. Die dramatischen Folgen für das gesellschaftliche Zusammenleben: Millionen „überflüssiger“ Arbeitnehmer, der Wegfall erheblicher Steuermittel, kollabierende Sozialkassen. Die wirtschaftliche Basis unserer Gesellschaft droht wegzufallen, Fortschritt und Freiheit sind in einem noch nie dagewesenen Ausmaß bedroht.

Die Bestseller-Autorin Sina Trinkwalder nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft, in der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit bestimmende Faktoren der Wirtschaft sind und wo es uns morgens nicht davor graut ins Büro zu gehen, weil jeder sein Auskommen durch eine erfüllende Tätigkeit verdienen wird. Sie zeigt in ihrem Buch, wie wir diese Utopie verwirklichen können.

Ort
Bürgerzentrum
Mittelstraße 86-88
58285 Gevelsberg


Der Eintritt ist frei.


Kontakt
Jana urbanski
Tel.: 02332 9186-122
urbanski(at)vhs-en-sued

 

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Gevelsberg statt und wird unter anderem gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!".

zurück