Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Open-Air-Familienkonzert mit Fredrik Vahle

Datum: 15. August 2020
Beginn: 15:30 Uhr
Ende: 16:30 Uhr
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie DABEISEIN in den Gießener Lahntälern
Ort: 35460 Staufenberg

Anne Kaffeekanne, Lilo Lausch und Cowboy Jim – bekannte und neue Lieder und Geschichten Fredrik Vahle ist schon lange dabei – und trotzdem immer wieder jung und neu. Seine Kinderlieder begleiten bereits Generationen – nun ist es Zeit für ein Familienkonzert auf der Burg Staufenberg!

Das Familienkonzert ist Teil der Kampagne MEIN ORT UND ICH des Demokratieförderprojekts DABEISEIN in den Gießener Lahntälern. Die Kampagne verfolgt das Ziel, Ideen, Themen und Visionen der Menschen in den Kommunen Allendorf, Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen und Staufenberg zu sammeln und an die Kommunalpolitik zu vermitteln. Die Fragestellung hinter der Kampagne lautet daher: Wenn ich Politikerin bzw. Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass ..."

Ort:
Burg Staufenberg

Anmeldung:
Es erfolgt kein Kartenverkauf für dieses Konzert. Stattdessen können sich jeweils ein Kind und eine erwachsene Begleitperson auf www.staufenberg.de/kjb kostenfrei für Karten registrieren und anschließend auf www.dabeisein-lahntäler.de bei der Kampagne mitmachen.
Als Dankeschön werden an der Kasse je ein Ticket pro Kind und Begleitperson hinterlegt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Veranstaltungswebseite.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie DABEISEIN in den Gießener Lahntälern statt und wird unter anderem aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.

zurück