Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Online-Format: „Wer demonstriert hier?“

Datum: 30. Juni 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr
Veranstalter: Demokratiezentrum Oberschwaben in Kooperation mit Kreisjugendring Ravensburg
Ort: Online-Veranstaltung

Wo stehen die sogenannten Corona-Demos in der Region inhaltlich? Haben wir es wirklich mit gefährlichen rechten Ideologen zu tun? Dominieren die Reichsbürger? Bildet sich hier eine Querfront heraus? Oder entpuppt sich das alles als sensationsheischende Panikmache über einen eigentlich harmlosen Protest zum Schutz der bürgerlichen Freiheit? Der Investigativjournalist Sebastian Lipp hat auf vielen „Corona-Demos“ in der Region recherchiert und fotografiert. Auch hat er sich in die interne Kommunikation der Organisatorinnen und Organisatoren eingeschleust und dort mitgelesen. Seine Erkenntnisse wird er allen Interessierten bei dieser Veranstaltung darlegen und bereitwillig mit allen Teilnehmenden diskutieren.

Ort:
online

Anmeldung:
Anmeldungen für die Veranstaltung können online vorgenommen werden. Sie erhalten anschließend einen Link zur Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt für Rückfragen:
Tel.: 0751 21081

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Veranstaltungswebseite.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Landes-Demokratiezentrums Baden-Württemberg statt und wird unter anderem aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.

zurück