Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Erziehung präge Gesinnung | Fachvortrag von Herbert Renz-Polster

Datum: 2. April 2020
Beginn: 17:30 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Veranstalter: Evangelisches Familienzentrum „Kuckucksnest“
Ort: 45699 Herten

 

Wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte - und wie wir ihn aufhalten können.

Eine Veranstaltung für alle Interessierten, die mit Kindern und jungen Heranwachsenden lebenund / oder arbeiten.

 

"Wer den autoritären Populismus verstehen will, muss dorthin schauen, wo aus kleinen Menschen große Menschen werden - auf die Kindheit."
Herbert Renz-Polster

In seinem Vortrag beschreibt der studierte Kinderarzt, dass sich in der Kindheit der seelische Maßstab bildet, der darüber entscheidet, ob Menschen mündig sein können oder hörig sind. In der Kindheit erfahren wir, ob es im menschlichen Miteinander um Macht und Überlegenheit geht - oder aber um Vertrauen und Zusammenarbeit.

 

Ort
Friedenskirche - Disteln
Kaiserstr. 167
45699 Herten

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Herten statt und wird unter anderem gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!".

 

 

 

 

 

zurück