Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Magazin

Nah dran am Bundesprogramm

Nice to meet Jew!

Ein ganz besonderes Begegnungsprojekt

Linke Militanz.

Pädagogische Arbeit in Theorie und Praxis

Linke Militanz.

Pädagogische Arbeit in Theorie und Praxis

Glück für alle

Botschaften für besondere Zeiten

Logo der Schreibaktion „Langen sagt Danke!“

Viele Menschen waren in den letzten Wochen und Monaten besonders gefordert und auf Unterstützung angewiesen. In Langen fanden zahlreiche solidarische Aktionen statt. Die Partnerschaft für Demokratie „Vielfalt in Langen“ nahm das Engagement der Langener Bürgerinnen und Bürger zum Anlass, all denen zu danken, die diese schwierige Zeit erträglicher gemacht haben.

Mehr

Screenshot: Intro der Kampagnen-Videos

Die Partnerschaften für Demokratie Stadt Coburg und Landkreis Coburg setzen gemeinsam ein Zeichen gegen Fake News, Verschwörungstheorien und antidemokratische Tendenzen mit der medialen Statement-Kampagne „Gemeinsam ist unsere Demokratie stärker als jedes Virus!“.

Mehr

Gedanktafel für die Jüdische Gemeinde in Greifswald, Bild: Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Die Partnerschaften für Demokratie stellen sich den Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie auf kreativer Weise und konzipieren digitale Alternativ-Formate, wie beispielsweise digitale Stadtrundgänge mit der App „Actionbound“. In Greifswald und im Main-Kinzig-Kreis können sich Interessierte auf spannende Erlebnistouren begeben.

Mehr

Um ihre Arbeitsweise und die Fördermöglichkeiten von Demorkatie-Projekten noch bekannter und damit zugänglicher zu machen, produzierte die Partnerschaft einen kurzen Erklärfilm für die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt.

Mehr

Die Partnerschaft für Demokratie Landkreis Kusel verschenkt besondere Freude in besonderen Zeiten und setzt mit der Aktion „Ich denk an Dich“ ein Zeichen des Miteinanders.

Mehr

In Zeiten der Corona-Pandemie initiiert die Partnerschaft für Demokratie Weissacher Tal und Althütte eine Plakataktion nach dem Motto „Gemeinsam für eine flache Kurve“. Ein normaler Alltag ist durch die Covid19-Krise momentan nicht möglich. Durch die aktuellen Einschränkungen sind aber auch wieder schöne (Ein-)Blicke möglich, für die sonst keine Zeit bleiben würde.

Mehr