Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Magazin

Nah dran am Bundesprogramm

33 Social Media-Tipps...

..für die Zivilgesellschaft. Menschenwürde online verteidigen!

Linke Militanz.

Pädagogische Arbeit in Theorie und Praxis

Linke Militanz.

Pädagogische Arbeit in Theorie und Praxis

Glück für alle

Botschaften für besondere Zeiten

Um ihre Arbeitsweise und die Fördermöglichkeiten von Demorkatie-Projekten noch bekannter und damit zugänglicher zu machen, produzierte die Partnerschaft einen kurzen Erklärfilm für die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt.

Mehr

Die Partnerschaft für Demokratie Landkreis Kusel verschenkt besondere Freude in besonderen Zeiten und setzt mit der Aktion „Ich denk an Dich“ ein Zeichen des Miteinanders.

Mehr

In Zeiten der Corona-Pandemie initiiert die Partnerschaft für Demokratie Weissacher Tal und Althütte eine Plakataktion nach dem Motto „Gemeinsam für eine flache Kurve“. Ein normaler Alltag ist durch die Covid19-Krise momentan nicht möglich. Durch die aktuellen Einschränkungen sind aber auch wieder schöne (Ein-)Blicke möglich, für die sonst keine Zeit bleiben würde.

Mehr

Menschenwürde online verteidigen - vom Umgang mit Hate Speech über den Aufbau einer Community bis hin zur Entwicklung und Umsetzung eigener Kampagnen in Sozialen Netzwerken

Mehr

Der Sammelband vereint erstmals wissenschaftliche, pädagogische und theaterpädagogische Perspektiven.

Mehr

„Miteinander statt übereinander reden“ lautet das Motto von „Meet a Jew“, einer Initiative des Zentralrats der Juden in Deutschland, die jüdische Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene an Schulen, Universitäten oder Sportvereine vermittelt.

Mehr