Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Aktuelles

26.08.2019

Bereits zum dritten Mal war „Demokratie leben!“ auf der gamescom – mit 373.000 Besucherinnen und Besuchern die weltweit größte Messe für Video- und Computerspiele – und informierte über die vielfältigen Projekte des Bundesprogramms.


23.08.2019

Anlässlich ihrer Sommertour besuchte Dr. Franziska Giffey die niedersächsische Justizvollzugsanstalt Rosdorf. Dort soll ein Modellprojekt helfen, Radikalisierungen vorzubeugen.


20.08.2019

Die Kampagne „Pack mit an! Für dich. Für uns alle.“ vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat ehrt das freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger und möchte die Beteiligung im Ehrenamt stärken. Die Kampagnenwebseite hilft dabei, ein passendes Ehrenamt zu finden und offene Fragen zum Thema zu klären.


19.08.2019

Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ war wieder beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin mit dabei.


05.08.2019

Engagement, Ehrenamt und Demokratieförderung sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von entscheidender Bedeutung. Die Bundesregierung hat daher die „Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ ins Leben gerufen. Sie setzt damit eine Maßnahme aus den Ergebnissen der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ um.


26.07.2019

Am 27. Juli 2019 findet in Berlin der Christopher Street Day statt. Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey plädiert in ihrer Videobotschaft für mehr Akzeptanz gegenüber gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt.