Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen Zum Servicemenü springen

Projektvorstellungen

Am 7. und 8. September 2017 fanden zum vierten Mal die „Abende der Vielfalt“ im Wiesbadener Stadtteil Biebrich statt. Das Angebot reichte von Puppentheater über Lesungen bis hin zu musikalischen Darbietungen verschiedenster Art und wurde von zahlreichen Besucherinnen und Besucher genutzt.

Mehr

In einem Jugendhaus wächst die Erkenntnis, dass es normal ist, anders zu sein. Mit Unterstützung der Partnerschaft für Demokratie in Karlsruhe ist etwas gelungen, das vorher nur schwer vorstellbar war.

Mehr

Demokratie ist wichtig. Aber warum? Im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel wurde Mitgliedern des Begleitausschusses, Projektträgern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachstellen sowie Unterstützerinnen und Unterstützern der lokalen Partnerschaft für Demokratie diese Frage gestellt.

Mehr

In dem Essener Projekt Townload TV – Die Redaktion setzen sich Jugendliche und junge Erwachsene mit Videoclips für eine solidarische Stadtgesellschaft, Toleranz und Willkommenskultur ein. Das Projekt wurde im Juni beim Medienpädagogischen Atlas NRW als Empfehlung des Monates ausgezeichnet.

Mehr

Jedes Kind hat ein Recht darauf, dass seine Meinung gehört wird. Doch was in der Theorie gut klingt, ist in der Praxis schon komplizierter. Partizipation funktioniert aber durchaus auch sehr früh, wie ein Projekt des Deutschen Kinderhilfswerks zeigt.

Mehr